Molli Hiesinger & Karin Wiegand

  • Weißt du noch?
  • Performance

„‚Geh mal zur Molli, ihr werdet euch verstehen! riet mir ein Freund vor 45 Jahren. Kettengasse 11, Hinterhaus, ich klettere eine enge Stiege hinauf. Aufrecht gehen nur unter dem Giebel der niedrigen Dachwohnung möglich. Plakate von Jimi Hendrix und Pablo Neruda, weiße Flokatis, Matratzen unter bunten mexikanischen Decken. Ich versinke sofort in Mollis Reich.“

„Seitdem habe ich Karin an der Backe. Germanistikstudium, Referate auf rosa Papier, im Frauenzentrum endlose Debatten auf alten Sofas, Referendariat und kreative Unterrichtsentwürfe, Paranoia, das erosatanische Damenkabarett mit der Kapelle Gletscherspalte. Unser Herzensprojekt! Erst von bewegten Frauen ausgepfiffen. Dann gefeiert.“

Karin Wiegand und Molli Hiesinger erinnern sich gemeinsam mit Texten, Filmsequenzen und Musik.

In der Reihe Local Monday

Preise

Normal 4 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets