Menachem Har-Zahav

DAI - Großer Saal

  • Konzert

Der israelisch-amerikanische Konzertpianist Menachem Har-Zahav hat die Werke der romantischen Komponisten zum Mittelpunkt seiner Arbeit gemacht. Nach mehrjähriger
Dozententätigkeit in den USA und einem dreijährigen
Aufenthalt in England für weitere Studien lebt er nun in Deutschland und hat hier in den letzten Jahren seine Konzerttätigkeit kontinuierlich ausgeweitet.
Frederic Chopin (1810 – 1849)
Prélude in e-moll, Op. posth. – Polonaise in d-moll, Op.71 Nr. 1 – Tarantelle in As-Dur, Op. 43
Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Sonate in C-Dur, Op. 53 (»Waldstein«) – Allegro con brio
Introduzione (Adagio molto): Rondo (Allegretto moderato)
George Gershwin (1898 – 1937)
Rhapsody in Blue
Franz Liszt (1811 – 1886) / Menachem Har-Zahav
Totentanz (Klavierarrangement)