Martin Luther King Jr. 21st Annual Commemoration

  • The importance of Remembering
  • Party

Der Name des 1968 ermordeten Bürgerrechtlers steht nicht nur in den USA für Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit;
seit 1986 ist der Geburtstag Martin Luther Kings in den USA ein Feiertag. Die Martin-Luther-King, Jr.-Gedenkfeier zu Ehren des Freiheitskämpfers ist die einzige dieser Art au?erhalb der USA. Zusammen mit der National Association for the Advancement of Colored People veranstaltet das dai diese Gedenkfeier mit Ansprachen, Spirituals und Gospels.
Hauptredner in diesem Jahr ist Dr. Bernard LaFayette, Jr., seit den 60er Jahren Aktivist der Bürgerrechtsbewegung,
Mitbegründer des Student Nonviolent Coordinating Committee und heute Direktor des Center for Nonviolence and Peace Studies an der University of Rhode Island.
Als deutscher Gastredner beehrt uns Dr. Heinrich W. Grosse, der 1968 als Freiwilliger an der Seite Martin Luther Kings im Süden der USA am Aufbau der Bürgerrechtsbewegung beteiligt war. Er übersetzte zahlreiche Reden Kings ins Deutsche. Heute ist er als Professor am Institut für Sozialwissenschaften der Protestantischen Kirchen in Deutschland (Hannover) tätig.

Musikalische Begleitung durch den Chor Vocalissimo sowie den MTV Gospel Choir.