Manuel Vermeer

  • Mit dem Wasser kommt der Tod
  • Literatur

Was macht einer, der seit vielen Jahren Asien bereist, promovierter Sinologe ist, seine eigene Unternehmensberatung für China leitet, Sachbücher veröffentlicht und darüber hinaus noch Zeit hat? Er schreibt einen Thriller. Mit dem Wasser kommt der Tod ist der erste Roman von Manuel Vermeer.

Der 55-Jährige, Sohn einer Inderin und eines deutschen Linguistikprofessors, lebt im Rhein-Neckar-Kreis und stellt beim Local Monday sein Buch vor, das ein großes und brennend aktuelles Thema behandelt: den „Krieg“ um Wasser im Himalaya. Die Geschäftsreise der jungen deutschen Ingenieurin Cora Remy nach China wird zum Albtraum, als sie nur knapp einem Anschlag entgeht und in eine schmutzige Korruptionsaffäre gerät. Für Vermeer bestürzende Realität – nur eben spannend und lesenswert verpackt.

In der Reihe Local Monday

Preise

Normal 4 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets