L´amour, la femme… les hommes

DAI - Großer Saal

  • Philippe Mesin
  • Konzert

Der bekannte Heidelberger Geiger Philippe Mesin trifft die französische Dozentin Hélène Loetz zu einer poetischen und musikalischen Soirée. Mesin spielt bekannte Werke von Paganini, Strawinski, Saint-Saens und Massenet, Loetz liest französische Texte von Hugo, Aragon u.a. über die Liebe und die Frage, ob sie denn ewig sei.
Philippe Mesin wurde 1978 in Heidelberg geboren. Mit 5 Jahren begann er Geige zu spielen und gewann seitdem Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Seit 1987 spielt er erfolgreich Soloprogramme auf der ganzen Welt, in der Solistenklasse von Maxim Vengerov ist er seit 2004. Philippe spielt eine Violine von Joseph Gagliano von 1776. 2005 konzertierte er äu?erst erfolgreich in der Stadthalle Heidelberg mit dem Philharmonischen Orchester des Stadttheaters.
Hélène Loetz war Akademische Oberrätin am Romanischen Seminar der Universität Heidelberg und ist Mitbegründerin des Romanischen Kellers.
Klavierbegleitung: Michael Lifits