KOOKbooks

DAI - Großer Saal

  • Uljana Wolf, Steffen Popp & Monika Rinck
  • Literatur in kleinen Dosen

»Nicht sagen: Es ist. Nicht sagen: So und so. Nur ein Womöglich. Ein Könnte es nicht. Könnte es nicht auch anders. Sagen als Sei. Sei als wäre es möglich. Als wäre es noch einmal möglich. Immer noch einmal die Frage: Was wäre das denn. Was wäre Wort oder Satz oder Silbe. Und was wäre damit gesagt. Den Tag jeden Tag neu. Den täglichen
Tag. Augen und sehen, was ist. Schäbiger Anzug und oben ein Gesicht. Schäbig und vielfach geflickt und obendrauf
ein Gesicht. Vorn jedenfalls. Hinten nichts. Nichts zu sehen. Vorne und oben gewöhnlich ein Gesicht. Aber sicher ist das nicht.« – KOOKbooks
Dem 2003 gegründeten Verlag KOOKbooks ist es in kurzer Zeit gelungen in der Buchbranche als junger, risikofreudiger und innovativer Verlag mit Engagement, Gespür für Talente und sorgfältig gemachten Büchern neue, erfrischende Akzente zu setzen. Heute dringen mit Uljana Wolf, Steffen Popp und Monika Rinck drei KOOK-Autoren in die poeZone vor.
»… die sicherlich spektakulärste Verlagsgründung der letzten Jahre …« – Marc Degens, taz