Körperpolizei, gesundes Essen und Pupsen

  • Medizinische Puppen-Comedy mit Sibylle Mottl-Link
  • Kinderprogramm

Der Körper kann ganz schön seltsame Geräusche machen, und dort ist auch allerhand los. Die Kinderärztin Sibylle Mottl-Link ist mit Stethoskop und Vogel unterwegs und erklärt, was beim Essen und nach dem Essen im Körper alles geschieht. Dabei helfen ihr die Handpuppen „Darmbakterium“, „Körperpolizistin“ und „Beleidigte Leberwurst“.

„Sie sagen Dinge, die Menschen allenfalls denken, aber nie aussprechen würden”, erklärt die Ärztin. Das sei das Privileg ihrer Bühnen-Begleiter: „Die dürfen das.”

Sibylle Mottl-Link hat als Ärztin in der Herzchirurgie, Herzforschung, Kinderheilkunde, im Gesundheitsamt und in der Notfallmedizin gearbeitet. Seit 2011 engagiert sich die „Ärztin mit der sprechenden Hand” für gesundheitliche Bildung u.a. in medizinischen Lesungs-Puppentheater-Veranstaltungen, und seit 2017 gibt es auch ein Programm für Jugendliche und Erwachsene. Zu ihren beliebtesten Büchern gehören Frau Doktor hat einen Vogel und In meinem Körper ist was los. Mit ihren Vorstellungen ist sie deutschlandweit unterwegs.

Preise

Erwachsene 7 €
Kinder 6 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets