Kids in Wonderland

DAI - Bibliothek

  • FEX Figurentheater
  • Kleiner Mond

Eine Indianergeschichte für Kinder von ca. 5 bis 10 Jahren und alle Menschen, die gerne Geschichten hören.

Das Stück erzählt die Geschichte des Indianerjungen ?Kleiner Mond?. Er wächst als Fremder im Stamm der Bärenfu?indianer auf. Als der Stamm weiter zieht, bleibt er alleine zurück. Mit dem Ziel, seine Eltern zu finden, beginnt ?Kleiner Mond? eine Reise, in deren Verlauf er viele Gefahren bestehen und Hindernisse überwinden muss. Doch er gibt nicht auf.

?Kleiner Mond? ist ein Stück, das Kindern die Auseinandersetzung mit ?ngsten erlaubt, das Mut macht und nicht zuletzt auch immer wieder sehr komische Zwischentöne hat.

Das Schattentheater „Die Mondblume“ von FEX kann leider aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.