Jenseits der Sterne

DAI - Gallery Upstairs

  • Sebastian Hesse
  • Amerika unter Bush
  • Vernissage

Jenseits der Sterne ist eine neugierige Meditation über die Andersartigkeit und Traurigkeit der USA, ein Buch, das einige seiner dunklen Schatten ausleuchtet und trotzdem die Frage offen lässt, was genau Amerika ist und was es hei?t, Amerikaner zu sein. Auch wenn Kunst ein solch paradoxes
Land unmöglich in seiner Gänze erfassen kann, macht Hesse dennoch den Versuch und konfrontiert damit auch seine eigenen ?ngste und seine Faszination für dieses zerrissene Land. Und indem er das tut, öffnet er auch uns die Augen ein bisschen weiter.
Sebastian Hesse lebt und arbeitet als Fotograf, Journalist
und Hörfunk-Korrespondent in Berlin. Er studierte am International Center of Photography in New York und arbeitete
zwischen 2000 und 2005 als ARD-Korrespondent in Washington D.C. Heute ist er Studioleiter des MDR in Berlin.
Montag – Freitag, 13 – 18 Uhr, Gallery Upstairs
Die Ausstellung ist bis zum 11.10.07 zu sehen.