Jacques Tilly

  • Despoten. Demagogen. Diktatoren.
  • Ein satirischer Bildervortrag
  • Vortrag

Jacques Tilly ist Deutschlands bester Wagenbauer: Seit mehr als 30 Jahren entwirft er die Wagen für den Düsseldorfer Rosenmontagszug, den er inzwischen zur Nummer Eins in Deutschland gemacht hat. Von Rio bis Peking werden seine Arbeiten als leuchtende Beispiele politischer Satire gewürdigt.

In seinem unterhaltsamen Vortrag stellt er sich, sein humanistisches Weltbild und sein neues Buch vor, in dem vor allem seine Bildmotive gegen rechte, autoritäre Kräfte zusammengefasst sind.

In Kooperation mit den Säkularen Humanisten gbs Rhein Neckar e.V.

Nur Abendkasse

Eintritt: € 8 (Regulär) / € 6 (Studenten und DAI Mitglieder)

Für Platzreservierungen bitte hier klicken und eine Mail schreiben.

Foto: Sarina Chamatova