IoT Hackathon

  • Makerspace

Bei diesem Hackathon im DAI Makerspace verbringst Du ein ganzes Wochenende mit Hacken, Basteln und Programmieren zum Thema Internet der Dinge und dessen Möglichkeiten für unsere Zusammenleben in der Stadt und unser Gemeinwohl. 

Über dieses Wochenende soll der Makerspace zu einem kleinen Paradies für Maker und Hacker im Bereich Hard- und Software werden. 

Gemeinsam soll an Prototypen, digitalen Werkzeugen oder sozialen Konzepten für eine nachhaltige Entwicklung unserer Stadt & Umwelt gearbeitet werden.

Keine Sorge: um mitzumachen brauchst Du nicht schon ein Technik-Profi oder Super-Erfinder zu sein. Wirklich wichtig ist nur: Du hast Interesse an Programmieren, Hardware-Basteln und kreativem Denken. Denn in der Entwicklungsphase stehen dir technischen MentorInnen und eine helfende Gemeinschaft zur Seite. Gemeinsam können wir mit Technologien unsere Gemeinschaft und unsere Natur stärken: egal ob mit Umweltsensoren, smarten Automationen oder vernetzte Menschen über Apps, Social-Media und Wikis … wir müssen uns nur zusammentun \o/ 

 

Ablauf:

Freitag ab 18:00 Uhr: Brainstorming & Ideenentwicklung

Samstag ab 10:00 Uhr bis die Mate leer ist: hacken, löten, … , programmieren

Sonntag ab 12:00 Uhr: Prototypen & Ideen im Forum diskutieren

Anmeldung hier

Facebook hier  

Freier Eintritt.