Im Namen der Republik 2
- Das Literaturfestival für alle
- Festival, Literatur
Am 25. Juli lädt »Im Namen der Republik« zur zweiten Auflage des ›anderen‹ Heidelberger Literaturfestivals ein. Die Bühne betreten junge Heidelberger, die mit ihren Texten die UNESCO City of Literature bevölkern. Ein ganzer Tag im Zeichen der Literatur für Jung und Alt: Lesung, Lichtinstallation, Performance und Live-Musik; ein außergewöhnliches Event, das die Literatur mit allen Sinnen erfahrbar macht. Werden auch Sie Bewohner der Heidelberger City of Literature.
Ab 14 Uhr öffnen sich die Türen für die Ausstellung und die interaktive Installation, die den Besucher des Festivals Literatur im Sinne des diesjährigen Konzepts »Schein« hautnah erleben lässt. Von 16 bis 20 Uhr lesen und inszenieren Alexander Johannes Edmonds, Eduardo César, Hannes W. Leydn, Katharina Kohm, Paul Fehm, Sidar Kurt und Theo Werfel ihre Texte. Der Tag klingt mit Live-Musik aus. Während des gesamten Tages bleibt Raum für Gespräche und Lektüre bei Erfrischungen und kulinarischer Verpflegung.
Gestaltet wird das Festival von der Literaturgruppe »Es lebe der König!« in Zusammenarbeit mit Blue Wave UG und der artes liberales – universitas. Zum Festival erscheint eine Anthologie.
Der Eintritt beträgt 10 € (ermäßigt 7,50 €). Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren frei.
Vorverkauf: Emma Café-Bar, Hauptstraße 129, 69117 Heidelberg
& DAI, Sofienstraße 12, 69115 Heidelberg
Für weiteres Informationen hier klicken.