Hank Roberts, Marc Ducret & Jim Black

DAI - Großer Saal

  • Der Jazzclub Heidelberg gratuliert dem dai zum 60. Geburtstag
  • Konzert

Dem Improvisator Hank Roberts gelang eine umfassende Erweiterung des Klangbereichs seines Instruments. Mit einem Spektrum von Klassik, Jazz, Folk, Blues bis zum Pop überzeugt Roberts, der wohl unter seinesgleichen der jazzigste Cellist ist, die Musikszene. Zweimal wurde er im Downbeat Critics Poll zum besten Cellospieler gekürt. 1997 veröffentlichte er das sensationelle Soloalbum 22 Years From Now.
Marc Ducret ist einer der gro?en französischen Jazzgitarristen.
Er hat einen reichen Erfahrungsschatz und ent-wickelte einen au?ergewöhnlichen Sound, seinen eigenen Stil, sowohl auf der Elektro- als auch auf der zwölfsaitigen Akustikgitarre.
Jim Black gehört zur zweiten Generation der gro?en New Yorker Schlagzeuger. Mit perkussiven Flächen spielend, einem luftig komplexen Rhythmusgefühl und ausgeprägtem Experimentiergeist ausgestattet, kann er in jedem Kontext von Neuer Musik über Free Jazz bis Mainstream persönliche
Akzente setzen.
Hank Roberts – Cello
Marc Ducret – Gitarre
Jim Black – Drums