Globale Maßlosigkeit

DAI - Großer Saal

  • Huschmand Sabet
  • Der (un)aufhaltbare Zusammenbruch des weltweiten Mittlestandes
  • Vortrag

Nichts weniger als eine neue weltweite Wirtschaftsethik fordert Huschmand Sabet, Unternehmer aus Stuttgart. Er vertritt die Vision einer nachhaltigen globalen ?konomie auf der Grundlage einer Weltdemokratie mit Weltbürgerrechten. Er legt anhand von Zahlen und Beispielen überzeugend dar, dass ohne Verzicht der Superreichen auf Einkommenszuwachs
der grö?te wirtschaftliche Leistungsträger weltweit – der Mittelstand – zusammenbrechen und eine nachhaltige Armutsbekämpfung eine Illusion bleiben wird.
Huschmand Sabet, geboren 1931 in Teheran, studierte Elektrotechnik, Philosophie und Vergleichende Religionswissenschaft.
1997 erhielt er den Planetary Consciousness Prize für sein Konzept der Terra-Tax, einer Welthandelsabgabe.
Au?erdem ist er Gründungsmitglied der Stiftung Globalart Austria und Ehrenmitglied von Terra One World Network e.V.
»Huschmand Sabets Buch gehört als Pflichtlektüre in alle Schulen der Welt, vor allem in die Schulen der reichen Länder.« Karlheinz Böhm