Doch alle Lust will Ewigkeit

DAI - Großer Saal

  • Lilo Wanders
  • poetzone3
  • Literatur

In der Geschichte der Poesie gehört die Liebe zu den frühesten Motiven und wurde Thema der ältesten Meisterwerke. Lassen Sie sich von Lilo Wanders auf eine Zeitreise durch die Jahrhunderte der erotischen Literatur locken, auf der Sie die Freuden der Sinnlichkeit und die Leichtigkeit des Seins kennen lernen werden.
Lilo Wanders, vielen bekannt aus der Fernsehsendung Wa(h)re Liebe, ist eine schillernde Persönlichkeit: mal glamourös, mal ironisch, mal bissig. Aber immer sagt sie, was sie denkt. Die Liebe zur Literatur führte Ernie Reinhardt, wie Lilo im wirklichen Leben hei?t, zum Studium des Bibliothekarwesens. Später schloss er sich einem Tuntenchor an und tingelte mit einer schwulen Theatergruppe durchs Land. Er ist Mitgründer des Schmidt Theater auf der Reeperbahn. Der Hessische Rundfunk hat in Lilo die gro?e, leidenschaftliche Literaturkennerin erkannt und für sie die Sendung Lilos Leselust ins Leben gerufen.

Heute lebt der Vater zweier Kinder und bekennende Schwule mit seiner Familie auf St. Pauli und einem idyllischen Resthof inmitten der Natur.