Die Fahrt

DAI - Großer Saal

  • Sibylle Berg $ Wiglaf Droste
  • Lesung

Sibylle Berg und Wiglaf Droste sind keine neuen Gesichter im dai. Als zwei der interessantesten deutschen Autoren waren sie natürlich schon mehrfach hier zu sehen. Nun gehen sie zusammen auf Lesereise. Sibylle Berg liest aus ihrem neuen Roman Die Fahrt, während Wiglaf Droste aktuelle
und zeitlose Texte vorträgt. Seine Textsammlung Will denn in China gar kein Sack Reis mehr umfallen? erscheint im September 2007.
Sibylle Berg hat bislang sieben Bücher veröffentlicht. Ihre Theaterstücke werden an zahlreichen Bühnen im In- und Ausland gespielt.
»Sibylle Berg rettet mit literarischen Sprengsätzen Leben.« – Süddeutsche Zeitung
Wiglaf Droste war Redakteur der taz und der Titanic, schreibt für die Frankfurter Rundschau sowie für verschiedene
Radiostationen und tritt au?erdem als Sänger mit dem legendären Spardosenterzett auf.
»Der Tom Waits der satirischen Schnappschüsse.« – Galore