Das letzte Wort – ENTFÄLLT!

  • Hanif Kureishi
  • Literatur

Die Veranstaltung muss leider entfallen.

Was tun, wenn man als Schriftsteller in Vergessenheit gerät und die Ehefrau ein ernstzunehmendes Konsumproblem hat? Man schreibt seine Biographie oder lässt sie schreiben.

Mamoon ist 70 und schaut wehmütig zurück. Der 30-jährige Journalist Harry nistet sich in Mamoons Landhaus ein, um dort das sagenumwobene Leben des berühmten Schriftstellers aufzuschreiben. Die Wahrheit aber ist nackt: Leidenschaft, Verzweiflung, Skandale und der ewige Kampf um das richtige Wort.

Hanif Kureishi wurde als Sohn einer Engländerin und eines Pakistani in London geboren. Er ist Verfasser zahlreicher Drehbücher, Erzählbände und Romane. Für sein Romandebüt Der Buddha aus der Vorstadt erhielt Kureishi den Whitbread Prize.

Sprachen: Englisch/Deutsch