Das Fleisch Des Lebens

DAI - Großer Saal

  • Silvio Vietta
  • Impressionen einer Brasilienreise
  • Vortrag

Silvio Vietta hat 2012 in Brasilien gelebt, dort gearbeitet und das Land bereist. Sein Tagebuch schildert Eindrücke aus einem Land, das viele Probleme hat, aber auch gro?e Reserven. Die Menschen der ehemaligen portugiesischen Kolonie bilden heute eine vitale Gesellschaft, die jung und zukunftshungrig ist.

So ist der Erlebnisbericht von Vietta, der auch die historischen und sozialen Hintergründe Brasiliens mit ausleuchtet, eine ? trotz aller Spannungen ? Liebeserklärung an das Land Brasilien und seine Vitalität, der uns Lust macht auf eine Beschäftigung mit dem Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse.

Silvio Vietta, geboren 1941, ist Literaturwissenschaftler und emeritierter Professor an der Universität Hildesheim. Seine Forschungen konzentrieren sich auf deutsche Literatur, Philosophie und Europäische Kulturgeschichte.

VVK (zzgl. Gebühren)
Regulär: 8,- ?
Ermä?igt: 5,- ?
Mitglieder: 4,- ?

Abendkasse
Regulär: 10,- ?
Ermä?igt: 7,- ?
Mitglieder: 6,- ?

Tickets online kaufen zzgl. VVK-Gebühren