Bro

DAI - Großer Saal

  • Wladimir Sorokin
  • Literatur

Termin bestätigt!

In der sibirischen Taiga ereignete sich 1908 eine unerklärliche Explosion, die Hunderte Quadratkilometer Wald zu Boden drückte. Ein Rätsel, das Forscher bis heute beschäftigt. Eine Expedition sowjetischer Wissenschaftler bricht im Jahr 1928 zum Ort des Geschehens auf. Der Mathematikstudent Alexander Snegirjow schlie?t sich an. Zurückkehren wird er als ein Anderer: Bro, und er hat gelernt, die Katastrophe als einen glücklichen Wendepunkt der Geschichte zu begreifen. Das Ende der Menschheit als Heilsgeschichte – ein provokantes und faszinierendes Gedankenspiel, mit atemberaubender Spannung vor dem historischen Hintergrund der verheerenden Utopien des 20. Jahrhunderts erzählt.
Vladimir Sorokin wurde 1955 in Moskau geboren. Nach einem Ingenieurstudium arbeitete er als Buchillustrator, bevor er Mitte der siebziger Jahre erste literarische Anerkennung erfuhr. Berühmt wurde er mit dem Roman Die Schlange, der in zehn Sprachen übersetzt wurde. Sorokin lebt mit seiner Familie in Moskau.