Blutiges Erwachen

DAI - Großer Saal

  • Roger Smith
  • Der neue Südafrika Thriller
  • Literatur

Roger Smith, 1960 in Johannesburg geboren, versetzt uns mit seinem neuen Roman “Blutiges Erwachen” in die Kulisse Südafrikas. Dieser Thriller beschreibt schonungslos die heutige Realität Afrikas und schreckt nicht davor zurück, den Weichzeichner der politischen Korrektheit zu umgehen.

Es ist Sommer in Kapstadt und ein Ehepaar wird in der Stadt überfallen. Nachdem die Gangster verschwunden sind, greift das amerikanische Ex-Model Roxy kurzerhand zur Waffe und erschie?t ihren verwundeten Mann. Unter Verdacht geraten dabei die beiden Verbrecher, die ihrerseits auf Rache sinnen und sich auf die Jagd nach Roxy begeben. Nun beginnt die Hatz bei der Roxy unvermutet Unterstützung durch den farbigen Billy erfährt, der jedoch seine eigenen Absichten zu verfolgen scheint. Und noch ein undurchsichtiger Spieler ist von der Partie: Piper, ein liebesverrückter Psychopath, der sich nach dem Ex-Model verzehrt.

Roger Smith ist es gelungen mit seinem Werk an sein hochgelobtes Erstlingswerk anzuschlie?en, was die “Zeit-Online” zu folgender Aussage bewegt “Solche Wucht spürte man in der aktuellen Krimiszene schon lange nicht mehr”.