Alt Heidelberg

DAI - Großer Saal

  • In Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Heidelberg & dem Medienforum Heidelberg
  • Film

Erbprinz Karl Heinrich wird zum Studieren nach Heidelberg geschickt. Dort tauscht er die höfische Etikette ein gegen die fröhlichen Trink- und Sangesrituale des studentischen Verbindungswesens und verliebt sich in die Kellnerin Käthie. Doch wird er jäh aus diesem Traum gerissen. Denn nach nur vier Monaten ruft plötzlich die Regierungspflicht. Mütze und Band bleiben dem frisch gebackenen Fürsten als Erinnerungsstücke
an die glücklichste Zeit seines Lebens, an Käthie und den Ort seiner Sehnsucht: Heidelberg.
Deutschland 1922/1923
Regie: Hans Behrendt
Musikalische Begleitung:
Knut Rössler (Saxophon) spielt in verschiedenen Formationen.
Im Auftrag des Goethe-Instituts bestritt er mehrere weltweite Tourneen, die ihn u.a. nach Indien, Nepal, Süd-Ostasien, in die USA und durch ganz Europa führten.
Werner Goos wird von vielen als einer der besten deutschen Jazz und Funk-Gitarristen bezeichnet. Nach zahlreichen CD-Aufnahmen für In Akustik und Virgin England arbeitete er zuletzt als Produzent für Sony lnternational.