Afghanistan: Ein Augenzeuge

DAI - Großer Saal

  • Nadir Noorzai
  • Der Blick von Innen
  • Vortrag

Als die Taliban im Jahre 2001 gestürzt wurden, haben viele Menschen im Land dies begrü?t und gehofft, dass nun endlich der Krieg vorbei sei und die Menschen ein besseres Leben beginnen könnten.

Was ist bis jetzt erreicht? Was halten die Afghanen mittlerweile
von der Karzai-Regierung? Wie wird es nun mit Obama weitergehen?

Nadir Noorzai, gebürtiger Afghane der in den USA Psychologie
und in Deutschland Informatik studiert hat und seit 30 Jahren in Deutschland lebt und arbeitet, hat von September 2006 bis Januar 2009 als Dozent an den Universitäten Herat und Kabul Polytechnik gelehrt.

Er wird über seine Erfahrungen in seinem Geburtsland berichten und speziell die Lage im Bereich der höheren Bildung erörtern.