Abenteuer extrem

  • Ein Tierforscher auf Mission
  • Robert Marc Lehmann
  • Vortrag

Vortrag für Schulklassen (3. bis 5. Klassen) – Teilnahme nur nach Anmeldung an Anne du Guerny

Der Vortrag behandelt eine Vielzahl an Themen: von Haien, Robben, Walen bis hin zu Palmöl, Nutella, Überfischung, Umweltschutz, Plastikmüll und gefährlichen Abenteuern. Die Schüler lernen, Zusammenhänge zu erkennen: Wie betrifft mich das? Was kann ich tun? Kann ich die Welt als Einzelperson überhaupt ändern?

Der Meeresbiologe, Tierschützer, Forschungstaucher, Fotograf und Kameramann Robert Marc Lehmann taucht mit Haien, fährt auf Expeditionen ins ewige Eis und rettet illegal gefangene Wildtiere. Der National Geographic Fotograf des Jahres 2015 ist an den abgelegensten Orten der Erde unterwegs, immer mit einem Ziel: Die Welt zu erkunden, ihre Schönheit und gleichzeitig ihre Zerbrechlichkeit zu dokumentieren, um das Bewusstsein der Menschen zu verändern.

Robert Marc Lehmann besuchte in den vergangenen fünf Jahren bereits über 200 Bildungseinrichtungen, von der Grundschule bis zur Universität. Allein 2017 begeisterte er mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche mit seinen Geschichten.