A. L. Kennedy

  • Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer
  • Lesung für Schulklassen
  • Angebot für Schulen, Literatur

Wir können für diese Veranstaltung leider keine Reservierung mehr annehmen.

Wenn Sie über zukünftige Schulveranstaltungen informiert werden möchten, schreiben Sie uns bitte eine Mail.

 

A. L. Kennedy, eine der herausragenden britischen Autorinnen, bekannt für ihre Romane, aber auch für ihre unverblümte Kritik an britischer Politik, hat kürzlich mit ihrem ersten Kinderroman über den Dachs Dan und seinen Freund Onkel Stan begeistert. Nun geht die Geschichte weiter.

Der böse Dr. P’Krall möchte sämtliche Ungewöhnlichkeit aus der Welt verbannen. Und er hat bemerkt, dass Onkel Stan ziemlich ungewöhnlich ist. Sogar ungeheuerlich ungewöhnlich.

Zum Glück aber lässt Dan der Dachs nicht zu, dass seinem besten Freund etwas zustößt – und er ist nicht allein: Vier streitende Lamas, ein Piratenjunge, ein unsichtbares Mädchen und jede Menge Spinnen wollen ihm helfen. Was soll da noch schiefgehen?

Die Lesung findet auf Englisch statt und ist für die 5. und 6. Klassenstufe geeignet.

 

Foto: Sarina Chamatova