A. L. Kennedy

  • Onkel Stan und Dan und das fast ganz ungeplante Abenteuer
  • Literatur

Dan, der Dachs muss gerettet werden! Er ist von zwei fiesen, riesigen Schwestern entführt worden, die ihn zu einem Boxkampf gegen drei noch fiesere Hunde zwingen wollen. Die vier depressivsten Lamas aller Zeiten brauchen ebenfalls dringend Hilfe, denn sie sollen zu Lamapastete verarbeitet werden.

Doch keine Bange: Retten ist die Lieblingsbeschäftigung von Onkel Dan! Er hat einen Plan, zu dem Tanzen, ein Maulwurf und ein Elektrozaun gehören. Was soll da noch schiefgehen?

So wild geht es im neuesten Werk der britischen Schriftstellerin A. L. Kennedy zu. Es ist ihr erster Roman für Kinder. „Eine so geistreiche wie absurde Polemik gegen Tierquälerei und zugleich eine durchgedrehte Abenteuergeschichte“, urteilte der Herald (Glasgow) über Onkel Stan und Dan.

Lesung für Schulklassen (SchülerInnen ab 9 Jahren)

Sprache: Englisch

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldungen bitte an Jutta Wagner

Foto: Tina Scholz