7. Internationales Gitarrenfestival Heidelberg

  • Carlo Marchione
  • Festival, Konzert

Carlo Marchione gehört zu den vielseitigsten Virtuosen seiner Generation. Der 1964 in Rom geborene Gitarrist besticht nicht nur durch seine brillante Instrumentaltechnik, sondern auch mit seinen musikalisch tief durchdrungenen Interpretationen.
Komponisten wie Abel Carlevaro oder Carlo Domeniconi wurden durch ihn zu Werken inspiriert, und seine Transkriptionen – insbesondere barocker Werke – brachten ihm weltweit Anerkennung und werden von vielen Kollegen gespielt.

Marchione lehrt als Professor an zahlreichen europäischen Akademien, gibt regelmäßig Meisterkurse an unterschiedlichen europäischen Konservatorien und gründete gemeinsam mit seiner Partnerin die Marchione Online Academy.

In Heidelberg spielt er u. a. Werke von Westhoff, Casarini und Schumann.

Hinweis

Liebe Gäste, aufgrund der sich zuspitzenden Entwicklungen und der entsprechenden behördlichen Anordnungen der Stadt Heidelberg im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen mit dem Corona-Virus werden alle Veranstaltungen vom 13. März bis einschließlich 17. Mai 2020 am DAI Heidelberg abgesagt.