32. Heidelberger Klavierwoche

  • Kostandin Tashko
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Kostandin Tashko, 1997 in Tirana geboren, absolvierte 2016 sein Studium am Liceo Musicale Jordan Misja und wurde am Konservatorium Giuseppe Tartini in Triest aufgenommen.

Er spielte als Solist und mit Orchester in vielen europäischen Ländern und gewann bereits zahlreiche nationale wie internationale Preise, u.a. im Mai dieses Jahres den 1. Preis beim Lilian Caraian Wettbewerb in Triest und 2018 den 1. Preis ex-aequo beim 12. Internationalen Klavierwettbewerb Adilia Alieva in Frankreich. 2018 wurde er für die Meisterklasse von Christopher Elton von der Royal Academy of London ausgewählt, 2019 für eine Meisterklasse von Pavel Gililov vom Mozarteum in Salzburg.

Bei der Heidelberger Klavierwoche spielt Tashko Liszt, Scrjabin, Prokofiev, Strawinsky und Ravel.

Tickets