32. Heidelberger Klavierwoche

  • Till Hoffmann
  • In Zusammenarbeit mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Till Hoffmann, 1996 in Freiburg geboren, erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit sechs Jahren. Ab 2005 wurde er von Nella und Andrej Jussow an der Stuttgarter Musikschule unterrichtet.

Früh stellten sich erste Wettbewerbserfolge ein, so zum Beispiel ein 1. Preis mit Höchstpunktzahl bei „Jugend musiziert“ 2014. 2018 erhielt er den 4. Platz beim Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Leipzig. Ab 2014 studierte er Klavier an der Hochschule für Musik Karlsruhe in der Klasse von Kaya Han, zum Wintersemester 2018/19 wechselte er in die Klasse von Bernd Goetzke an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Hoffmann ist erster Preisträger zahlreicher renommierter Wettbewerbe, u. a. des Klavierwettbewerbs „Ton und Erklärung“ 2019 oder des Tonali-Wettbewerbs 2016, sowie Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Gundlach-Stiftung.

Im DAI spielt er Werke von Beethoven, Bach, Scrjabin und Chopin.

Preise

Normal 15 €
Ermäßigt 12 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets