23. Heidelberger Klavierwoche

DAI - Großer Saal

  • Bertrand Giraud
  • Konzert

Bertrand Giraud erhielt sein Diplom am Musikkonservatorium Genf (Aufbaustudium bei D. Merlet) und Paris. Meister-kurse u.a. bei V. Repin und A. Schiff. Zweiter Preis beim Chopin-Wettbewerb Texas 1996/97. Giraud unterrichtete zeitweise Klavier und Klavierbegleitung an verschiedenen Konservatorien und präsentierte sich anschlie?end in Festivals in Europa, USA, Südamerika, Japan und Malaysia als Solist und mit Orchester unter der Leitung von B. Pasquier, u.a. mit zahlreichen Uraufführungen. Er ist künstlerischer Leiter des Wettbewerbs ?Jean Françaix“ in Paris. CD-Aufnahmen in diversen Kammermusikbesetzungen für EROL, (Schumann, Franck), ANIMA (Liszt) u.a.

Programm:
Liszt: 2 Etuden, 3 Petrarca-Sonette; Greif: 42th street; Chopin: 12 Etüden op.25

Vorverkauf: Rhein-Neckar-Zeitung HD, Neugasse 8-10 / Tel.:(0 62 21) 16 30 83