23. Heidelberger Klavierwoche

DAI - Großer Saal

  • Giovanni Cultrera
  • Konzert

Giovanni Cultrera, der sei-nen Unterricht bei Giuseppe Cultrera und Boris Petrushansky erhielt, trat bislang in über 25 Ländern auf und gab dabei über 600 Konzerte. Er gewann über 30 Wettbewerbe und ist Klavierdozent am „Istituto Superiore“ Bellini in Catania. Für seine musikalischen Aktivitäten erhielt er internationale Anerkennung: 1997 und 2005 wurde ihm die Goldmedallie UNESCO des Neuen Sinfonieorchesters Athen zuteil, im Jahr 2000 eine Ehrung des Quebec-Kulturzentrums Montreal u.a.Programm:

Rachmaninoff: Moment musical, Prélude Liszt: Legende Nr.2, Funerailles, Consolations, Liebestraum Nr.3Chopin: Nocturnes, Préludes, Mazurkas

Vorverkauf: Rhein-Neckar-Zeitung HD, Neugasse 8-10 / Tel.:(0 62 21) 16 30 83