23. Heidelberger Klavierwoche

DAI - Großer Saal

  • Laurent Wagschal
  • Konzert

„Laurent Wagschal ist ein überraschender Pianist mit farbigem, flüssigen, Anschlag und der Fähigkeit zu einem Typus von ruhiger Kraft“ (Marie Délès, Ouest-France). Nach seinen Studien, die von zwei ersten Preisen am Conservatoire National Superieur de Musique de Paris gekrönt wurden, begann Laurent Wagschal eine bemerkenswerte Karriere als Solist und Kammermusiker. Er trat als Solist mit zahlrei-chen Orchestern hervor und spielt regelmä?ig in renommierten Konzertsälen und zahlreichen Festi-vals. Seine Diskographie räumt, verbunden mit dem von der Fachpresse einstimmig begrü?ten Wunsch, wenig gespielte Komponisten entdeckbar zu machen, der französischen Musik einen breiten Raum ein.
Programm:
Münch: Klaviersonate Nr.2, Verbotene Trauermärsche op. 37 Nr.3, 4, 6Maurice Emmanuel: Sonatine Nr.4Debussy: Images Gabriel Pierné: Variationen c-Moll

Vorverkauf: Rhein-Neckar-Zeitung HD, Neugasse 8-10 / Tel.:(0 62 21) 16 30 83