Yoga und Mitgefühl für sich selbst

  • Ein Halbtags-Workshop mit Meditationen
  • Josh Gale
  • Workshop, Yoga

Die Praxis des Mitgefühls umfasst sowohl das Herz als auch den Kopf. Manche Achtsamkeitslehrer unserer Zeit meinen, dass „Herzlichkeit“ der treffendere Ausdruck sei. Es geht nicht nur darum, mit größerer Bewusstheit im Augenblick zu leben, sondern auch darum, jederzeit eine verständnisvolle und liebevolle Haltung uns selbst und anderen gegenüber zu haben.

Während dieses halbtägigen Workshops erforschen wir das Mitgefühl, darunter auch Meditationen, die Liebenswürdigkeit und Güte uns und anderen gegenüber anregen. Der Workshop beginnt mit einer achtsamen Yogasitzung mit der Betonung auf liebevollen, herzöffnenden Bewegungen. Anschließend diskutieren wir Themen wie Selbstmitgefühl und liebende Güte, um sie dann praktisch in der Meditation umzusetzen. Ziel des Workshops ist es, zu einem liebevolleren Leben anzuregen.

 

Über den Lehrer:

Josh Gale stammt aus Auckland/Neuseeland und praktiziert Yoga seit 2002. 2006 schloss er seine erste Yogalehrer-Ausbildung ab, zehn Jahre später eine weitere, diesmal mit dem Schwerpunkt auf einem buddhistischen Achtsamkeitsansatz. Zuletzt absolvierte er bei der britischen Organisation Breathworks eine Ausbildung als Achtsamkeitslehrer und beendete einen 550stündigen Fortgeschrittenenkurs an der Zen-Yogaschule in Berlin.0

 

Bitte bringen Sie Ihre eigene Yogamatte sowie ein Kissen für die Meditationseinheiten mit.  

Eine Anmeldung ist erforderlich, bitte schicken Sie diese bis Donnerstag, den 10. Oktober, an Evelyn Bausch: ebausch@dai-heidelberg.de.

Preis: 35 Euro // 30 Euro für DAI-Mitglieder
Sprache: Englisch

Der Workshop dauert bis 17:30 Uhr.