Tochter einer Familie

DAI - Großer Saal

  • Maile Meloy

Nur für Mitglieder des Freundeskreises. Anmeldung unter 06221-607311

Kalifornien, Sommer 1979: Während Clarissa mal wieder eigenen Interessen nachgeht, kuriert ihre siebenjährige Tochter Abby ihre Windpocken im Haus der Gro?mutter aus. Doch dieser Sommer, der so harmlos beginnt, wird die Geschicke der Familie über Jahrzehnte hinweg bestimmen, in ungeahnte Turbulenzen stürzen und nicht zuletzt eine unheilvolle Liebesgeschichte heraufbeschwören.

Mit beeindruckender Leichtigkeit und ungemeinem Gespür für Atmosphäre erzählt Maile Meloy die Geschichte der Santerres über Jahrzehnte und Kontinente hinweg,

Maile Meloy, in Helena, Montana, geboren, ist Autorin des Romans ?Liars and Saints?, der 2005 auf der Shortlist für den »Orange Prize« stand und der mit ?A Family Daughter? inhaltlich verbunden ist, sowie der Kurzgeschichtensammlungen ?Half in Love und Both Ways Is the Only Way I Want It?, das vom New York Times Book Review zu einem der »10 Besten Bücher 2009« gewählt wurde.

Für ihr literarisches Schaffen wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem »The Paris? Review?s Aga Khan Prize for Fiction«, dem »PEN/Malamud Award« und dem »Rosenthal Foundation Award«. 2004 erhielt sie au?erdem das Guggenheim-Stipendium. Maile Meloy lebt in Los Angeles.

Freier Eintritt.