Der Klügere gibt Nachhilfe

Kulturfenster Heidelberg

  • Phillipp Scharri
  • Kleinkunst

Die einen sehen Scharri in der Tradition von Wilhelm Busch – nur mit mehr Esprit, andere überzeugt er mit fulminanter Sprachgewalt, feiner Ironie und beachtlicher thematischer Tiefe, die seine Werke weit über den Status des gereimten Klamauks erheben. Ausgezeichnet mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg spielt der Sieger der deutschsprachigen Meisterschaften des Poetry Slam 2009 im rasanten Wechsel von Reimkultur, frechen Liedern und brillantem Stand-up.

Frei nach dem Motto »Sprache macht Spa?«, serviert Philipp Scharri Gereimtes nach Ma?: mal satirisch, mal lyrisch in vielen Stilen, mal bei?t er – doch meist, da will er nur spielen…

Ort: Kulturfenster Heidelberg

In Zusammenarbeit mit dem Kulturfenster Heidelberg.

Karten unter www.kulturfenster.de