Kann Gewahrsein die Richtung der menschlichen Evolution beeinflussen?

DAI - Großer Saal

  • Hunter Beaumont
  • In Zusammenarbeit mit dem Feldenkrais-Zentrum
  • Vortrag

Wir Menschen sind durch unsere Emotionalität und unser Sozialverhalten Mitgestalter der evolutionären Nische, in der wir leben und überleben.
Gewahrsein ist das Bewusstsein, das sich selbst widerspiegelt. Damit werden wir selbstreflexive Lernende und haben an der Fortsetzung der Schöpfung teil. Hunter Beaumont wird in diesem Vortrag darlegen, wie die schöpferischen Potenziale der Gewahrseinsprozesse in ihren körperlichen und psychologischen Dimensionen erkundet werden können.

Hunter Beaumont war Präsident und Vorsitzender des Ausbildungskomitees am Gestalt Therapy Institute of Los Angeles, bevor er 1980 als Gastprofessor für klinische Psychologie nach München kam. Er beschäftigt sich seit 30 Jahren mit der Wechselbeziehung von Psychotherapie und Spiritualität.