Zabalaza

DAI - Großer Saal

  • Kinderchor aus Südafrika
  • Konzert

2007, 2010 und 2012 waren sie schon bei uns zu Gast. Nun dürfen wir Zabalaza zum mittlerweile vierten Mal bei uns begrüßen und empfehlen Ihnen dringend, sich diesen Abend nicht entgehen zu lassen. Die mitreißende musikalische Lebendigkeit der Gruppe wird niemanden kalt lassen. Versprochen!

Auch über zwanzig Jahre nach dem Ende der Apartheid gibt es  in Südafrika immer noch eine tiefe Kluft zwischen Arm und Reich. Armut, mangelnde Bildung, Kriminalität und AIDS betreffen nach wie vor primär dunkelhäutige Südafrikaner.

Zabalaza, eine Musikgruppe aus dem Waisenhausprojekt Vulamasango in Kapstadt versucht Kindern, die durch den Verlust eines Familienangehörigen oder durch Gewalterfahrungen traumatisiert sind, familiären Halt und eine Zukunftsperspektive zu geben. Dabei stellen sich immer wieder große Talente unter den Sängerinnen heraus.

Der Eintritt ist frei, aber der Chor freut sich über Spenden!