In der Reihe: Heidelberger Künstler

DAI - Gallery Upstairs

  • Willibald Kramm und Brigitte Heiliger-Kramm
  • Vernissage

Willibald Kramm gehörte zu seiner Zeit zum Kreis der prominenten und weit über die Grenzen Heidelbergs hinaus bekannten Künstler. Seit 1945 in Heidelberg , war er Mitglied der „Freien Gruppe“ und beeinflusste die Arbeit einer ganzen Künstlergeneration. Seine Liebe zur Kunst und auch sein Talent gab er an seine Tochter Brigitte Heiliger-Kramm weiter. Ihr künstlerisches Schaffen ist wesentlich geprägt durch viele Reiseeindrücke. und die enge Verbundenheit mit Persönlichkeiten der internationalen Kunstszene. Die Verleihung des Willibald-Kramm-Preises findet jährlich in Heidelberg statt.

In der Tradition seiner Kunstauktionen mit Werken aus Privatbesitz eröffnet Obdach e.V. in Kooperation mit dem DAI eine neue Veranstaltungsreihe über Heidelberger Künstler.

Einführung: Stefan Hohenadl, Kulturamt der Stadt Heidelberg.

Die Ausstellung läuft bis zum 12. Dezember.

Freier Eintritt.