Der Kampf ums Weiße Haus

  • Sabrina Fritz
  • Im Dialog

Der Präsidentschaftswahlkampf in den USA geht in die heiße Phase – und noch selten war das Ergebnis sowohl für die Vereinigten Staaten als auch für ihre Verbündeten von so entscheidender Bedeutung. Was passiert tatsächlich, falls der umstrittene Republikaner Donald Trump gewinnt? Wie groß sind seine Chancen? Und womit hat sich Hillary Clinton bei vielen Amerikanern eigentlich so unbeliebt gemacht?

SWR Korrespondentin Sabrina Fritz gibt im RNZ-Forum im Gespräch mit Christian Altmeier, stellvertretender Ressortleiter Politik der Rhein-Neckar-Zeitung, Antworten auf diese und weitere Fragen. Fritz lebt seit Sommer 2011 mit ihrer Familie in Washington und erlebt bereits den zweiten US-Präsidentschaftswahlkampf hautnah mit. In den vergangenen Monaten konnte sie sich in diversen Veranstaltungen quer durch die Vereinigten Staaten selbst ein Bild von Clinton und ihrem republikanischen Kontrahenten Trump machen.

RNZ-Forum_web

Freier Eintritt.