Abschlussfest der „Tour de Literatur“

  • mit Mehrdad Zaeri & Friedwart Goebels
  • Kinderprogramm

Von Mai bis Oktober 2014 nahmen viele Schulklassen und Jugendgruppen an den Schreibworkshops der „Tour de Literatur“ teil, um Einblicke in das kreative Schreiben zu bekommen und eigene Kurzgeschichten zu gestalten.

An diesem Abend werden die besten Geschichten nun präsentiert: Vor großem Publikum können die Kinder und Jugendlichen ihre Erzählungen vorstellen – live illustriert von dem bekannten Performance-Künstler Mehrdad Zaeri. Während der aus dem Iran stammende Zaeri den Figuren zeichnerisch Gestalt verleiht, untermalt der Pianist Friedwart Goebels die fantasievollen Geschichten der jungen Autoren musikalisch.

Abgerundet wird der Abend von einer Fotostory zur „Tour de Literatur“.

Das Programm bietet zudem eine besondere Überraschung für alle jungen Gäste!

Herzlich eingeladen sind alle, die sich immer noch gerne von fantastischen Erzählungen verzaubern lassen wollen.

Freier Eintritt.