28. Heidelberger Klavierwoche

  • Giorgos Konstantinou
  • In Kooperation mit der Jahrhundertwende-Gesellschaft
  • Konzert

Der griechische Pianist Giorgos Konstantinou ist ein wandernder Künstler, der – ständig auf Reisen – Auftritte und Unterrichtsklassen in ganz Europa hat. Seine Schwerpunkte sind die romantische Musik und die Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts.

Seine erste ernsthafte musikalische Ausbildung erhielt er beim russischen Pianisten und Pädagogen Alexej Miroshnikov. Später studierte er in Budapest bei Lehrern wie Ferenc Rados und Andras Kemenes, und unter ihrem Einfluss entwickelten sich ausgehend von seinen griechischen Wurzeln seine Musik und Persönlichkeit.

Seit 2003 ist Giorgos Konstantinou der künstlerische Leiter des Cohilia International Arts Festival, der in Euböa, Griechenland stattfindet und Künstler aus der ganzen Welt zusammenbringt.

Im DAI spielt er Werke von Bartók, Beethoven, Purcell, Wolf und Liszt.

Preise

Normal 15 €
Ermäßigt 12 €

Aufpreis an der Abendkasse

Tickets